Aktuelles

02.10.2019
Wir begrüßen den neuen Vorstandvorsitz unseres Vereins

Letzte Woche haben wir in unserer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstandvorsitz gewählt. Wir begrüßen als neues Mitglied: Frau Elvira Drobinski-Weiß (1. Vorsitzende).
Als stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden begrüßen wir David Urry, der schon in unseren Reihen als Ehrenamtsvertreter tätig war.
Mit ihnen leiten weiterhin Ralf Nordhauß (Finanzen), Konrad Bär (Schriftführer) und Dirk Komorr-Hoang (Ehrenamtsvertreter) die Geschicke unseres Vereins. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und einen guten Start!

Kurzvorstellung des neuen Vorstandsvorsitz können Sie hier nachlesen.

Natürlich möchten wir uns auch sehr herzlich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Peter Karge (1. Vorsitzende) und Jutta Rudszuck (stellvertretende Vorsitzende) für ihre langjährige großartige Arbeit bedanken und ihnen alles Gute für die Zukunft wünschen!

08.09.219
Dankeschön-Konzert

Zum 24. Mal lud die Telefonseelsorge Berlin ihre Unterstützerinnen und Unterstützer zum DankeschönKonzert in die Heilig-Kreuz-Kirche in Berlin-Kreuzberg. Am 08. September, einem herrlichen Herbst-Sonntag, begeisterte das Junge Ensemble Berlin Konzertorchester mit seiner frischen Blasmusik das Publikum. Herzlichen Dank an das Orchester für diesen schönen Nachmittag! Und natürlich vielen lieben Dank an unsere Spenderinnen und Spender für ihre großzügige Unterstützung!




Aktuell suchen wir …

Geschäftsführung
Der Telefonseelsorge Berlin e.V. sucht zur Verstärkung seines Teams.

Mitarbeiter psychosoziales Team
Der Telefonseelsorge Berlin e.V. sucht zur Verstärkung seines Teams.

08.07.2019
Was Zuhören leisten kann

Ein Feature über die Telefonseelsorge Berlin e.V. beim Deutschlandfunk Kultur. Hören Sie das gesamte Feature hier.

28.06.2019
Trotha trifft… Peter Karge

Unser Vorstandsvorsitzender Peter Karge spricht über Aufgaben und Einsatz der Telefonseelsorge Berlin bei ALEX Berlin. Hier geht es zum Beitrag.

01.06.2019
Werkstatt der Moderne. Besuch im Bauhaus, Entspannung im Park

Die Telefonseelsorge besucht mit ihren Unterstützern*innen die Bauhaus-Stadt Dessau. Lesen Sie hier den Reisebericht.